Verein der Freiwilligen Feuerwehr Purk / Langwied

 

Neuwahlen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Purk/Langwied

Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Purk/Langwied fanden am 29. März Neuwahlen statt. Der Vorstand Franz Ostermeir konnte in seinem Amt knapp bestätigt werden. Der ehemalige Schriftführer Christian Schellmann wurde zu seinem Stellvertreter gewählt. Für ihre guten Dienste wurde die Kassiererin Elisabeth Butz weiterhin in ihrem Amt bestätigt. Nach einem längeren Auswahlverfahren wurde Simon Zacherl zum Schriftführer gewählt. Neben der wiedergewählten Gabriele Zacherl wurden noch Richard Schellmann und der neu eingerichtete Posten des 3. Beisitzes, Jakob Schöttl, in den Vorstand gewählt. Die Kassenprüfer wurden erneut Kaspar Mayrock und Hella Niedermeir. Eine Neuordnung gab es auch in der Zusammenstellung der Fahnenabordnung. Neben dem wiedergewählten Standartenträger Johann Zimmermann wurden Thomas Schellmann und Michael Zacherl als Begleiter neu gewählt.


Bild: v.l.: Rottenkolber Leonhard, Schellmann Christian, Schellmann Richard, Zacherl Simon, Schöttl Jakob,
Ostermeir Franz, Schellmann Thomas, Butz Elisabeth, Zacherl Michael, Zacherl Gabriele

Unser kürzlich erneut wiedergewählter Bürgermeister Josef Schäffler konnte zusammen mit dem Kommandant Leonhard Rottenkolber im weiterem Verlauf der Versammlung die Ehrenkarte des Landkreises vorstellen und diese auch an die aktiven Mitglieder Robert und Stefan Mahl, Franz und Leonhard Rottenkolber, Richard und Christian Schellmann, Josef Schmid sowie Josef und Walter Zacherl mit Dank für ihr ehrenamtliches Engagement überreichen.

Weitere Ehrung gab es seitens der Regierung für die beim Hochwasser im Juni 2013 einsatzdienstleistenden Kameraden Fritz Hübl und Christian Schellmann. Hierbei sei noch zu erwähnen, dass auch der Kommandant Leonhard Rottenkolber sehr aktiv bei der Hochwasserhilfe an der Sandabfüllstation mitwirkte.

Schließlich wurde Christian Schellmann noch mit einer Urkunde und dem begehrten Purker Feuerwehrkrug für sein 25-jährigen Dienstjubiläum geehrt.


Bild: v.l.: Zacherl Walter, Rottenkolber Franz, Mahl Robert, Schmid Josef, Hübl Fritz, Mahl Stefan,
Schellmann Richard, Rottenkolber Leonhard, Schellmann Christian,
Bgm Schäffler Josef, Ostermeir Franz